top of page

Hans Müllegger

​

http://www.wildnis.at
http://www.flintknapper.at

 

Die Natur- und Wildnisfertigkeiten sind schon seit meiner Kindheit eine Leidenschaft von mir. Jeden Tag Draussen im Wald. Schutzbehausung bauen, Feuermachen, Bogenbauen, Werkzeuge herstellen und vieles mehr ….

 

Dabei hat auch die Bearbeitung von Steinen eine grosse Bedeutung. Flintknapping ist die Kunst, Steine mit der richtigen Technik, in die gewünschte Form zu bringen. Dabei können PfeilspitzenMesserklingenÄxte, Beile,Schaber, Bohrer, Fauskeile und vieles mehr entstehen.

Seit nun über 15Jahren arbeite ich sehr intensiv mit und in dieser Fertigkeit. Flintknapping ist meine Leidenschaft geworden. So manch übertriebene Perfektion ist dabei oft mein Gegner, im Erhalten von Ergebnissen. Da ich alles gerne ausreize bis nichts mehr möglich ist.

​

 

Aber genau das ermöglicht mir den Grenzenlosen Zugang zu diesem nie endenden Handwerk.

Die vielen Jahre meiner Erfahrung kann ich jetzt in meinen Kursen und Seminaren,in verständlichen und vor allem schnelleren Schritten als ich sie Selbst gehen konnte, jetzt weiter geben.

 

Präzise und Genau, SCHRITT für SCHRITT zum wahrlich schnellen ERFOLG

Mein Auftrag ist es, jedem interessiertem Mensch mein erarbeitetes Wissen weiter zugeben.

Ich lebe mit meiner Frau und meinen 4 Kindern vorwiegend in Bad Ischl (Österreich).

​

Viele Reisen, zu Natives oder Mentoren, flühren uns auf die verschiedensten Plätze auf unserer Erde.

 

Nur mit der Leidenschaft, damit meine ich die Tiefe Verbundenheit zu haben, dann entsteht eine Besessenheit, mit der sich der Stein so verändern lässt das du Zufrieden damit sein kannst.

Genauso ist es in meinem Leben. Jedes Detail und alles was ich bisher gemacht habe, ist mit dieser tiefen Verbundenheitentstanden.

 

Alles liebe

Hans Müllegger

​

bottom of page